Impressum

Anwaltsbüro Beitlich | Braul | Stromburg | Tusch

Postkamp 12
30159 Hannover

eMail: info@bbs-anwaltsbuero.de
Telefon: 0511 / 32 63 01
Telefax: 0511 / 363 26 77

Berufsbezeichnung und Zulassung

Die gesetzliche Berufsbezeichnung lautet Rechtsanwalt und wurde von der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Alle Rechtsanwälte sind zugelassen durch das Landgericht Hannover.

Gebühren- und Berufsordnung

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)

Berufshaftpflichtversicherungen

Die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000,00 € zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.

Für die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte bestehen die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherungen bei:

Rechtsanwältinnen Petra Beitlich und Sabine Stromburg
ERGO Versicherung
Überseering 32, 22297 Hamburg
Rechtsanwalt Hans-Heinrich Braul
HDI-Gerling Firmen und Privatversicherung AG
Postfach 13 03 23, 50497 Köln
Rechtsanwalt Michael Tusch
R+V Allgemeine Versicherung AG
Taunusstraße 1, 65193 Wiesbaden

Verantwortlich nach TMG

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seiten ist Rechtsanwalt Hans-Heinrich Braul.

Weitere Informationen gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG) und der Dienstleistungs-Informationsverordnung (DL-InfoV)

Sämtliche Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte des Anwaltsbüro Beitlich, Braul, Stromburg sind Mitglieder der:

Rechtsanwaltskammer Celle

Bahnhofstraße 5 29221 Celle
Telefon 05141 / 92 82-0
Telefax 05141 / 92 82-42
www.rakcelle.de

Die Befugnis, die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht zu führen, wurde Frau Rechtsanwältin Petra Beitlich, die Bezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht zu führen wurde Herrn Rechtsanwalt Hans-Heinrich Braul, die Bezeichnung Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht zu führen wurde Frau Rechtsanwältin Sabine Stromburg, die Bezeichnung Fachanwalt im Strafrecht zu führen wurde Herrn Rechtsanwalt Michael Tusch von der Rechtsanwaltskammer aufgrund der nachgewiesenen besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen nach den Bestimmungen der Fachanwaltsordnung (FAO) verliehen.